Neurosensorik

Neurosensorik

IMG_8386Die Heilmethode der Neurosensorik widmet sich vor allem der Lösung von Fehlstellungen und Blockaden an der Wirbelsäule.

Von der Wirbelsäule aus gehen Nerven- und Blutbahnen zu den Organen und Extremitäten ab. Diese Bahnen können auch als Versorgungsleitungen beschrieben werden, denn sie ermöglichen die Versorgung der Organe und somit das Funktionieren dieser. Ist aber die Wirbelsäule verschoben, so können Quetschungen dieser Leitungen dazu führen, dass Organe einerseits unter- und andererseits überversorgt werden. Eine solche Dysregulation kann sich auf unterschiedliche Weise klinisch bemerkbar machen, Symptome die mir dabei häufig begegnet sind, sind z.B. Kribbeln in Händen und Füßen sowie Kopfschmerzen.

Mit den Händen und mithilfe der Symptom-Beschreibung des Klienten spüre ich den blockierten oder verdrehten Wirbel auf. Ober- und unterhalb der Problemzone lege ich meine Hände auf und kann mit sanften vibrierenden Bewegungen eine Lockerung der Verspannung bewirken, sodass die Fehlstellungen zurückgehen und die Versorgungsleitungen wieder ihre Arbeit aufnehmen können.